Willkommen beim Spielraum-Theater!
Mobiles Theater für Kinder und Erwachsene
 

Das tapfere Schneiderlein

Wortgetreu nach einem Märchen der Brüder Grimm

Für alle ab 4 Jahren

Ein kleiner Held macht sich auf in die große Welt.  Mit List und einer gehörigen Portion Glück  bezwingt er alle: die Fliegen, die Riesen, ein Einhorn, ein Wildschwein und nicht zu vergessen den König.

Eine spannende und auch komische Geschichte, gespielt und erzählt von Stefan Becker (Spielraum-Theater Kassel). Alles ist verwandelbar, und so lassen sich im Nu aus Tischen und Hockern Berge und Höhlen bauen und aus einem Stock wird  ein Schwert, ein Einhorn oder ein Wildschwein.

Ganz im Sinne der berühmten Brüder Grimm wird hier die Erzählung in den Mittelpunkt gerückt und mit wenigen, pointiert eingesetzten Mitteln die Fantasie der kleinen und großen Zuschauer freigesetzt. Ist Stefan Becker eben noch der Schneider, der sich über sein Musbrot freut, so verwandelt er sich in Sekundenschnelle in einen hungrigen Fliegenschwarm, der über eben dieses Musbrot herfällt.

Selbstverständlich wird mit - wenigen Abweichungen -  in Grimmscher Originalsprache gespielt. Und das Märchen schlägt sich eindeutig auf die Seite der Kleinen und Schwachen und macht Ihnen Mut, ihr Leben in die Hand zu nehmen.

 
E-Mail
Anruf
Instagram