Willkommen beim Spielraum-Theater!
Mobiles Theater für Kinder und Erwachsene
 

Vom Grimmschen Glück und Pech

Rauf und runter ging es Grimmschen Leben. Aber auch in ihren Märchen kommen die Menschen auf unverhoffte Art und Weise zum Glück.

Durch Fleiß, Tausch, Zufall, aber auch durch beste Faulheit. Vor allen Dingen in den eher unbekannten Märchen löst dies manches Schmunzeln und Lachen aus.

Sachbücher über das Glück sind der Renner in den Buchhandlungen. Dabei muß man eigentlich nur in die Grimmschen Märchen schauen. Hier finden sich allerlei nützliche Ratschläge, die nichts an Aktualität eingebüßt haben. Doch manchmal findet sich das Glück auch unverhofft, wie das Pech.

Skurrile Märchen wechseln mit Stationen aus dem Leben der Brüder Grimm. Denn auch sie hatten viel Pech im Leben, dass aber oft direkt ins Glück führte.

So führte der z.B. Umstand der schlechten Bezahlung in hessischen Diensten geradewegs ins häusliche Glück der Ehe von Wilhelm Grimm.

Gespickt mit Originalzitaten wird dies ein sehr vergnüglicher Abend.

„Grandios“ (HNA)

 
E-Mail
Anruf
Instagram