Willkommen beim Spielraum-Theater!
Mobiles Theater für Kinder und Erwachsene
 

    









Der Märchenkoch

erzählt Märchen der Brüder Grimm

Der Froschkönig und Rotkäppchen

Für Kinder ab 3 Jahren und Erwachsene

Ein Märchenkoch? Gibt es so etwas überhaupt? Natürlich, denn immerhin spielt der Koch in vielen Märchen eine gewisse Rolle, oder zumindest geht es ums Essen oder Gefressenwerden, wie bei ROTKÄPPCHEN. Und hier ist der MÄRCHENKOCH in seinem Element. Nicht nur, dass er auf eine langjährige Berufspraxis zurückschauen kann, nein, er kommt zudem auch noch aus dem Grimmschen Märchenland.
Und wenn so ein Koch erzählt, dann verwandelt sich eine Zwiebel blitzschnell in eine liebenswerte Großmutter, aus einer Möhre nebst Radieschen wird Rotkäppchen und eine Gemüsepresse muss den Wolf spielen. So zeigt sich, dass Märchen voller Überraschungen stecken können, spannend und lustvoll zugleich sind.
Im Froschkönig muß die Spülbürste die Prinzessin spielen und der grüne Waschlappen den Frosch
Eine poetische Mischung aus Erzähl- und Objekttheater. Klein aber fein.
Über 70 000 BesucherInnen in ganz Deutschland. Der Hit auf vielen Festivals.
Von Kiel bis Konstanz. Von Aachen bis Berlin.

 

 
E-Mail
Anruf
Instagram