Willkommen beim Spielraum-Theater!
Mobiles Theater für Kinder und Erwachsene
 

Piratinnengeschichten

Milli und der Goldschatz

Für alle ab 3 Jahren und Erwachsene

Millis Papa, der Piratenkapitän, hat großen Kummer - denn er hat sein Schiff darauf verwettet, dass er einen großen Schatz hebt. Und vor lauter Kummer isst er nur noch zwei Löffelchen Piratensuppe, denn weit und breit ist kein Schatz in Sicht. Da muss Milli wohl helfen, und gemeinsam mit der Piratenoma entwickelt sie eine abenteuerliche Idee… 

Regie             Stefan Becker   

Spiel:             Jutta Damaschke

Malwilda - Geschichten einer Piratenprinzessin

Für alle ab 3 Jahren und Erwachsene

Frau Krause bekommt ein Paket mit dem Absender Kindheit und findet darin tatsächlich die Puppe Malwilda aus Ihrer Kindheit, die sich nachts in eine wilde Piratin verwandelt und Frau Krause auf große Fahrt mitnimmt. So wird aus Frau Krauses Hängematte eine wilde See und aus der Sense aus ihrem Garten ein gefährlicher Hai.

Regie             Stefan Becker + Annette Hänning

Spiel:             Gisela Honens

„Sie sind wild und unerschrocken – Piraten, eine echte Männerdomäne. Wirklich? Wer diesem Trugschluss noch aufsitzt, wird in der neuen Produktion des Spielraum-Theaters eines Besseren belehrt. Dort gibt es mutige Mädchen, die ihren Mann als Piratin stehen und damit nebenbei auch den Schlimmsten ihrer Zunft aus der Patsche helfen. Zwei Stücke über mutige Mädchen, furchtlose Puppen und die unerschrockene Frau Krause, die nicht nur für das weibliche Publikum, sondern auch für Jungen spannende Geschichten bereithalten. Zwei fantasievolle Stücke, welche die Magie von Alltagsgegenständen hervorrufen. Begeisterter Applaus beim großen und kleinen Publikum.“

HNA

Die Stücke dauern jeweils 30 Minuten, und können mit einer kleinen Umbaupause gespielt werden oder mit einer größeren Pause dazwischen. Der Clou: Die Stücke können auch abwechselnd in einer großen Piratenschatzkiste (freitragendes Zelt) für jeweils 40 Zuschauer aufgeführt werden.

 
E-Mail
Anruf
Instagram